Fehler
  • JFTP::write: Bad response
Ausflug Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail

Am 17.02.2018 besuchte die Feuerwehrjugend Kottingbrunn die Berufsfeuerwehr Wien Hauptwache Liesing. Um kurz vor 14 Uhr traf die Jugendgruppe mit ihren Betreuern bei der Berufsfeuerwehr Wien ein. Sie wurden von Christopher Pischem empfangen welcher gleich mit der Führung durch die Wache begann.

 

Die Jugendlichen durften verschiedenste Räumlichkeiten sehen und kennenlernen, darunter das Funkzimmer, die Küche, den Fitnessraum, die Schlafräume, den Aufenthaltsraum sowie die Garagen. Einige Fahrzeuge wurden der Feuerwehrjugend ebenfalls erklärt und sie durfte mit der Drehleiter in die Höhe fahren. Nach dem jedes einzelne Fahrzeug von den Feuerwehrjugendmitgliedern genauestens inspiziert wurden und unserem Kommandanten welcher bei der Berufsfeuerwehr Wien beschäftigt ist, Löcher in den Bauch gefragt wurden, konnte die Heimreise wieder angetreten werden. In diesem Sinne möchten wir uns bei der Berufsfeuerwehr Wien und deren Mitgliedern für deren Zeit und Wissen bedanken.