Nr.128 - Technischer Einsatz: Person in Notlage Südbahnhaltestelle PDF Drucken E-Mail

Dienstag, 14. November 2017 um 19:04

Zu einem tragischen Vorfall kam es in den Morgenstunden des 06.11.2017 im Bereich der Südbahnhaltestelle Kottingbrunn. Hier wurde eine Person von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Wir wurden durch die Bezirksalarmzentrale gemeinsam mit der Feuerwehr Leobersdorf und dem Rettungsdienst zu einer Person in Notlage „Person unter Zug“ gerufen und rückten innerhalb kürzester Zeit mit 5 Fahrzeugen und 14 Mitgliedern zu diesem Einsatz aus. Vor Ort wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass sich unser Einsatz auf die Unterstützung des Bestattungsunternehmens beschränken wird, und so konnte die Feuerwehr Leobersdorf nach deren Eintreffen umgehend wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken. Für unsere Kräfte dauerten die Arbeiten knapp 1 1/2 Stunden ehe nach einer kurzen Nachbesprechung ebenfalls eingerückt werden konnte.Wir wünschen den Angehörigen in dieser schweren Zeit alles Gute und möchten unser tiefstes Beileid bekunden.