Wissenstest 2017 in Günselsdorf

12 Mitglieder der Feuerwehrjugend Kottingbrunn stellten sich am 22.04.2017 der Herausforderung des jährlichen Wissenstests in Günselsdorf. Nach intensiver Vorbereitung in den Jugendstunden davor waren die verschiedenen Stationen kein Problem für die Kids.

Die unter 12-Jährigen mussten diverse Geräte welche, schematisch auf Kärtchen dargestellt waren, erkennen, die richtigen Verhaltensweisen in verschieden Situationen anhand von Bildern erklären und Fragen auf einem Testbaltt richtig beantworten.

Knoten, Dienstgrade, Fragen des Testblattes, die Geräte für den Brandeinsatz und die technische Hilfeleistung, sowie die Kleinlöschgeräte galt es für die über 12-Jährigen richtig zu erkennen bzw. zu beantworten. Auch der richitige Umgang mit dem Feuerlöscher und die persönliche Schutzausrüstung musste von der Stufe Gold erkannt und angewandt werden.

Die Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren der Feuerwehrjugend zur ihren erworbenen Abzeichen.

Wissenstest Spiel in Bronze

Christian Andrysek