Gruppenübung "Atemschutz Teil 2"

Am 07., 09. und 17.03.2017 fanden die Gruppenübungen zum Thema „Atemschutz Teil 2“ statt. Im Außenbereich wurde ein Parcours aufgebaut, den je ein Trupp zu absolvieren hatte. Zuerst wurde nochmals die richtige Türkennzeichnung erklärt, durch welche dem nachkommenden Trupp schon einige Informationen gegeben werden kann.

Bei dieser Übung wurde das Hauptaugenmerk aber auf das richtige Verhalten im Innenangriff gelegt. So galt es im Parcours ausreichend Schlauchreserve zu schaffen, so wie die Umgebung zu beobachten, denn mit Flutern wurde eine Rauchgasdurchzündung simuliert, welche es rasch zu bekämpfen galt. Zum Schluss der Strecke mussten mittels gezielten Strahl zwei Kanister von einem Tisch geschoben werden. An diesen Übungen nahmen gesamt 24 Mitglieder teil.