Nr.116 - Schadstoffeinsatz: Ölfilm in Wiener Neustädter Kanal PDF Drucken E-Mail

Mittwoch, 09. November 2016 um 17:06

Am 08.11.2016 gegen 14:30 Uhr wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz in die Schulgasse alarmiert. Eine Passantin stellte einen dunklen Schaum am Wiener Neustädterkanal und alarmierte somit die Feuerwehr. Den ausrückenden Kräften kommen sofort die Bilder der letzten Woche in den Sinn. Am Einsatzort angekommen wurde sofort der Kanalwärter verständigt und angefordert. In der Zwischenzeit wurde mit diversen Mitteln getestet um welchen Stoff es sich handelt. Gemeinsam mit dem eingetroffenen Kanalwärter wurde festgestellt, dass es sich um einen Schaum handelt, der entsteht wenn sich das Laub im Wasser zersetzt. Somit konnten wir unverrichteter Dinge wieder abrücken.