Nr.102 - Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Wiener Neustädterstraße PDF Drucken E-Mail

Montag, 24. Oktober 2016 um 18:49

Während der Aufbauarbeiten für den Tag der offenen Tür wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Verkehrsunfall auf der Wiener Neustädterstraße gerufen. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass zwei PKW im Kreuzungsbereich frontal zusammenstießen. Gemeinsam mit der anwesenden Polizei wurde die Kreuzung komplett gesperrt um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

Da von der Polizei noch die Unfallaufnahme erfolgte, wurde von uns inzwischen alles für den Abtransport vorbereitet. Die verletzten Personen wurden schon von den anwesenden Rettungsteams betreut. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde eines der Fahrzeuge per Hand aus dem Kreuzungsbereich geschoben. Das andere Fahrzeug wurde mittels Rangierroller von der Unfallstelle verbracht. Abschließend wurden noch Fahrzeugteile von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Nach 45 Minuten konnten die 18 Mitglieder diesen Einsatz beenden.

Aktualisiert ( Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 10:53 )