Nr.097 - Technischer Einsatz: Technische Hilfeleistung Grenzgasse PDF Drucken E-Mail

Dienstag, 04. Oktober 2016 um 19:27

Am 04.10.2016 gegen 08:30 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden in die Grenzgasse alarmiert. Durch den anhaltenden Sturm wurde ein Teil eines Baumes umgeworfen und fiel auf die Fahrbahn und das Nachbargebäude. Vom Einsatzleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönau an der Triesting nachalarmiert um mit dem Arbeitskorb ein abtragen der Äste zu erleichtern. Gemeinsam wurde der Baum zerlegt und somit die Fahrbahn wieder freigemacht. Anschließend wurde ein Elektriker verständigt, da bei dem Umsturz auch eine Laterne beschädigt wurde. Weiters wurde ein Dachdecker verständigt um den Schaden am Nachbargebäude begutachten zu lassen. Nachdem alle Baumteile von der Straße entfernt wurden, konnte dieser Einsatz nach einer Stunde wieder beendet werden.

Aktualisiert ( Dienstag, 04. Oktober 2016 um 20:21 )