Nr.130 - Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Flugfeldstraße PDF Drucken E-Mail

Donnerstag, 08. Oktober 2015 um 19:05

Am 08.10.2015 um 05:15 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn aus dem  Schlaf geweckt und zu einem Verkehrsunfall auf die Flugfeldstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter ein stark beschädigter PKW vorgefunden, welcher aus noch unbekannter Ursache von der Straße abkam. Dabei wurden mehrere Verkehrsschilder und eine Straßenlaterne umgerissen. Auch diverse Steine wurden dabei auf die Fahrbahn geschleudert. Mit der bereits anwesenden Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde das LAST-Fahrzeug der Feuerwehr Schönau/Triesting alarmiert. Nach der Verladung des PKW wurde die Fahrbahn gereinigt und die umgefahrene Laterne abgetrennt. Diesen Einsatz konnten die 9 Mitglieder nach rund 1 Stunde beenden.