Nr.117 - Brandeinsatz: Brandverdacht Josef Pürrer Straße PDF Drucken E-Mail

Montag, 07. September 2015 um 06:48

Kurz nach unserer monatlichen Mannschaftsversammlung wurden wir zu einem Brandverdacht in die Josef Pürrer Straße gerufen. Beim Ausrücken des ersten Fahrzeuges wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Brand in einem Einfamilienhaus handelt und sich vermutlich noch eine Person darin befindet.

Beim Eintreffen konnte der Einsatzleiter jedoch schnell Entwarnung an die nachrückenden Kräfte geben. Es war keine Person im betroffenen Bereich und es handelte sich nur um eine verbrannte Speise in der Küche.

Nach der Kontrolle der Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr Kottingbrunn unverrichteter Dinge wieder abrücken. Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Kottingbrunn mit 23 Mitgliedern, als auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Notarztwagen und die Polizei mit einer Streife.

Aktualisiert ( Montag, 07. September 2015 um 18:32 )