Nr.109 - Brandeinsatz: Brandverdacht in Bad Vöslau PDF Drucken E-Mail

Mittwoch, 26. August 2015 um 16:50

Während der Anfahrt zu einer Technischen Hilfeleistung in der Bahnstraße wurden wir am 20.08.2015 über Florian Baden über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Flugfeldstraße in Kenntnis gesetzt. Da nicht genau ausfindig gemacht werden konnte wo genau sich der Einsatzort befand, machte sich unser Tanklöschfahrzeug 1 unverzüglich auf den Weg in Richtung der schon von weitem erkennbaren Rauchsäule.

Im Bereich der Flugfeldstraße konnten wir dann erkennen, dass es sich um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Bad Vöslau handelte, welche unverzüglich von uns nachalarmiert wurde. Wir fuhren den Einsatzort trotzdem an und stellten vor Ort ein nicht genehmigtes Verbrennen von  Abfall fest. Es bestand in erster Linie eine Gefahr der Ausbreitung und so wurde von uns bis zum Eintreffen der Feuerwehr Bad Vöslau eben diese gestoppt, sowie vorsorglich die Exekutive zum Einsatz alarmiert. Der nachrückende Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Vöslau wurde in die Lage eingewiesen und es wurde ihm die Einsatzstelle anschließend übergeben. Für uns ging es nach dem kurzen Zwischenstopp weiter zur Technischen Hilfeleistung in die Bahnstraße.

Aktualisiert ( Mittwoch, 26. August 2015 um 20:16 )