Nr.106 - Technischer Einsatz: Technische Hilfeleistung Mittlerer Weg PDF Drucken E-Mail

Mittwoch, 26. August 2015 um 16:43

Ein etwas kurioser Einsatz beschäftigte die Mitglieder der Kottingbrunner Feuerwehr in den Abendstunden des 18.08.2015. Ein Spielzeugflieger verfing sich im Bereich des Mittleren Weges in einer Telefonleitung und konnte von den Passanten selbständig nicht mehr geborgen werden. Da noch Mannschaft von den Aufräumarbeiten des Feuerwehrfestet im Feuerwehrhaus anwesend war wurde diese Hilfeleistung durchgeführt und auf eine weitere Alarmierung verzichtet. Mittels drei Steckleiternteile wurde die Telefonleitung erklommen und das Spielzeug unbeschadet zu Boden gebracht. Das Rüstlöschfahrzeug samt Mannschaft konnte diesen Einsatz nach etwa einer halben Stunde beenden.

Aktualisiert ( Mittwoch, 26. August 2015 um 19:42 )