Feuerwehrfest 2015 PDF Drucken E-Mail

Freitag, 21. August 2015 um 19:40

Am Abend des 14.08.2015 startete das alljährliche Feuerwehrfest in Kottingbrunn. Nach der offiziellen Festeröffnung durch HBI Helmut Pischem sorgte die Band "X-Large" für die musikalische Unterhaltung. An diesem Abend wurde von Bürgermeister Herrn Dr. iur. Christian Macho eine Spende für die Feuerwehrjugend an den Kommandanten übergeben.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass bei herrlichem Wetter gefeiert werden konnte. Erst in den frühen Morgenstunden des 15.08.2015 konnten die letzten Festgäste verabschiedet werden.

Am Samstag begann das Feuerwehrfest um 9 Uhr 30 mit der Feldmesse durch den Pfarrer der Marktgemeinde Kottingbrunn Walter Reichel. Diese war heuer auch mit einem Highlight geprägt, denn es wurde das neue HLF 1-W gesegnet und somit offiziel in den Dienst gestellt. Als Patin des neuen Einsatzfahrzeuges wurde Frau Getraud Wittmann ein Blumenstrauß übergeben und dem Geschäftsführer der Firma Wittmann-Battenfeld Herrn Dr. Werner Wittmann konnte eine Ehrenurkunde überreicht werden.

Im Zuge der Feldmesse wurde auch dem Kameraden LM Wolfgang Traunfellner das Bewerterverdienstabzeichen in Gold überreicht. Vom Obmann des Wasserleitungsverbandes 3. Landtagspräsident Vzbgm. Franz Gartner wurde der Feuerwehr Kottingbrunn eine Spende für die Arbeit mit der Feuerwehrjugend übergeben.

Nach der Messe startete dann der Frühschoppen mit den Wienerwaldmusikanten. Gegen 13 Uhr fand die erste Tombolaverlosung des Tages statt. Am Nachmittag fand das Ferienspiel bei der Feuerwehr Kottingbrunn statt. Um 19 Uhr wurde dann das Feuerwehrfest von den Amadors begleitet. Die zweite Verlosung fand ca. um 22 Uhr statt, wo wieder viele Gutscheine und Sachpreise gewonnen werden konnten. Bis spät in die Nacht konnte noch gefeiert werden.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Frühshoppens mit der Junior Danceband. Gegen 13 Uhr fand auch an diesen Tag eine große Tombolaverlosung statt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn möchten sich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Besuchern sowie bei allen Spendern recht herzlich bedanken, und freuen sich schon auf das Fest im Jahr 2016.

Aktualisiert ( Dienstag, 25. August 2015 um 16:41 )