Nr.069 - Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Etrichstraße PDF Drucken E-Mail

Samstag, 20. Juni 2015 um 10:29

Am Vormittag des 19.06.2015 wurde die Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Verkehrsunfall in die Etrichstraße alarmiert. Da schon einige Mitglieder mit den Vorbereitungsarbeiten für den Kindergartenbesuch beschäftigt waren, konnte unverzüglich die Einsatzadresse angefahren werden. Vor Ort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass es sich um einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge handelt. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Währenddessen wurde mittels Winkelschleifer das beschädigte Verkehrsschild abgetrennt und die scharfen Kanten beseitigt. Zuletzt wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Batterien abgeklemmt. Ein Fahrzeug wurde gleich von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht, das zweite wurde inzwischen verkehrssicher abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten die 14 Mitglieder diesen Einsatz beenden.

Aktualisiert ( Samstag, 20. Juni 2015 um 11:18 )