Nr.051 - Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Flugfeldstraße PDF Drucken E-Mail

Mittwoch, 08. April 2015 um 21:41

Während der laufenden Fahrerschulung kam die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges in den Abendstunden des 08.04.2015 zu einem Verkehrsunfall mit Wildschaden auf die Flugfeldstraße hinzu. Vom Gruppenkommandanten wurde sofort angeordnet die Einsatzstelle abzusichern sowie die Unfallstelle auszuleuchten.

Über die Bezirksalarmzentrale wurde der Einsatz gemeldet sowie die Exekutive angefordert. Weiters wurde telefonisch der Revierjäger kontaktiert um das Wildtier Ordnungsgemäß zu verbringen. Seitens der Feuerwehr wurde die Fahrbahn anschließend von den Trümmerteilen des Fahrzeuges gereinigt und die Verkehrswege freigemacht. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand hierfür mit dem Rüstlöschfahrzeug und 6 Mitgliedern etwa 30 Minuten im Einsatz. Anschließend wurde die Fahrerausbildung weitergeführt.

Aktualisiert ( Mittwoch, 08. April 2015 um 21:51 )