Nr.020 - Technischer Einsatz: Tierrettung Vöslauerstraße PDF Drucken E-Mail
  
Freitag, 23. Januar 2015 um 15:44

Eine Tierrettung war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Nachmittag des 23.01.2015. Besorgte Anrainer riefen uns zu Hilfe um zwei verschreckte, in einem Garten verirrte Rehe zu befreien.

Eines der Rehe war beim Versuch den Garten zu verlassen, bereits in einem Gartenzaun hängen geblieben, konnte sich allerdings selbst wieder aus dieser misslichen Lage befreien. Durch uns wurde das Gartentor geöffnet, die Verkehrswege abgesichert sowie die Rehe aus dem Garten getrieben. Die Rehe verschwanden anschließend in einem nahegelegenen Wald. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand mit 14 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen etwa 20 Minuten im Einsatz.

 

Aktualisiert ( Freitag, 23. Januar 2015 um 16:30 )