Nr.014 - Brandeinsatz: TUS Alarm in Veranstaltungsgebäude PDF Drucken E-Mail
  
Dienstag, 13. Januar 2015 um 19:03

Zu einem weiteren Einsatz der Kottingbrunner Feuerwehr kam es in den späten Nachmittagsstunden des 12.01.2015. Die automatische Brandmeldeanlage eines Veranstaltungsgebäudes im Kottingbrunner Wasserschloss löste aus.

 

Das ersteintreffende Einsatzleitfahrzeug konnte bei der Erkundung rasch feststellen, dass es zu einer Verrauchung durch Schneidearbeiten mit einem Winkelschleifer gekommen war und deshalb die Auslösung der Brandmeldeanlage erfolgte. Somit waren die Atemschutztrupps des Tank- und Rüstlöschfahrzeuges nicht mehr notwendig. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die 3 Fahrzeuge mit 19 Mitgliedern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Aktualisiert ( Mittwoch, 14. Januar 2015 um 21:47 )